Bestellung & Versand

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich nicht.

Sie haben nach ihrer Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten?

Kontaktieren sie uns bitte per E-Mail: servus@trinkapfelstrudel.de

Gibt es bei Trink Apfelstrudel versteckte Gebühren?

Trink Apfelstrudel legt Wert auf Transparenz. Grundsätzlich sind direkt mit Ihrer Bestellung bei Trink Apfelstrudel verbundenen Kosten auf Ihrer Rechnung bzw. Bestellbestätigung aufgeschlüsselt. Dies beinhaltet Artikelkosten, Versand- und Verpackungskosten und die Mehrwertsteuer.

Überweisungen von außerhalb der Euro-Zone (Währungsunion):

Je nach Land und Bankunternehmen können unterschiedlich hohe Transaktionsgebühren erhoben werden. Diese kann Trink Apfelstrudel nicht übernehmen und müssen vom Bestellenden selbst getragen werden.

Einfuhrabgaben und Zölle bei Sendungen ins Nicht-EU-Ausland:

Außerhalb der Europäischen Union können von den Zollbehörden des Bestimmungslandes Einfuhrgebühren und Zölle erhoben werden. Die Höhe dieser Gebühren und Zollsätze sind pro Artikel und von Land zu Land unterschiedlich. Diese Gebühren sind durch den Bestellenden zu tragen. Trink Apfelstrudel übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung oder Haftung.

Branntweinsteuer:

Die Einfuhr alkoholischer Produkte unterliegt der jeweiligen nationalen Branntweinsteuer. Bei einem Versand alkoholischer Produkte in Gebiete außerhalb Deutschlands ist die jeweils lokale Branntweinsteuer vom Bestellenden abzuführen. Trink Apfelstrudel weißt hiermit ausdrücklich darauf hin, dass Einfuhrabgaben und Steuern zu Lasten des Bestellenden fallen und von diesem avisiert werden müssen.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Trink Apfelstrudel versendet täglich Ware. Vor 13 Uhr CET  bei Trink Apfelstrudel eingegangene Bestellungen werden – erfolgte Zahlung vorausgesetzt – am selben Werktag versendet. Da Trink Apfelstrudel (noch) kein Weltkonzern ist, kann es in Ausnahmefällen (z.B. Krankheit) zu kurzfristigen Verzögerungen kommen.

 

Versand

Trink Apfelstrudel berechnet eine Versandkostenpauschale aus folgenden Komponenten:

  • Flaschenversandverpackung (PTZ)
  • Füllmaterial
  • Abholung durch die DHL
  • Versandkosten der DHL
  • Verpackungsabgabe (Grüner Punkt) für die Kartonage

Welche Versandarten gibt es bei Trink Apfelstrudel?

Für den Versand innerhalb Deutschlands arbeitet Trink Apfelstrudel mit der DHL zusammen.

In das Ausland versenden wir die Pakete mit DHL. Die Zustellung vor Ort kann ggf. auch durch Partnerunternehmen der DHL bzw. die lokale Post erfolgen.

Alle Paket-Sendungen sind leitcodiert und verfügen über Sendungsverfolgungsnummer.

Wie hoch ist die Versandkostenpauschale auf Trink Apfelstrudel?

  • 1 Mini-Pack (PTZ): 3,50€
  • 1 Karton/Flaschen (PTZ bis 2 Kg): 5 €
  • 6 Karton/Falschen (PTZ bis 8 Kg): 8 €
  • 15 Minis im  Karton (PTZ 6 15 Kg): 8 €

Wie berechnen sich die Versandkosten?

Grundsätzlich nach dem Gesamtgewicht der Sendung und dem Zielland, basierend auf den Tarifen der DHL. Bei großen Bestellungen sowie entsprechend markierten Artikeln sind Abweichungen möglich.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Innerhalb Deutschlands und der EU im Normalfall bei 1-3 Werktage*/**

In die Schweiz und den Rest der Welt zwischen 2-14 Werktagen**/***

* Diese Angaben beruhen auf der Mehrheit der Fälle, Ausnahmen mit deutlich längeren Laufzeiten können vorkommen.

** Diese Angaben beruhen auf Erfahrungswerten, Trink Apfelstrudel kann keine verbindlich Auskunft über die tatsächliche Lieferzeit geben.

*** Die Lieferzeit wird maßgeblich durch den Aufenthalt der Sendung beim Zoll des jeweiligen Landes beeinflusst.

Liefern sie ins Ausland?

Trink Apfelstrudel liefert – vorerst – deutschlandweit.*

Sollten sie Probleme bei der Bestellung haben oder ihr Zielland nicht hinterlegt sein, kontaktieren sie bitte unsere Mitarbeiter unter: servus@trinkapfelstrudel.de

* Für den Versand ins Ausland können Extrakosten wie Zölle, Einfuhrabgaben und Gebühren anfallen.

Wie hoch sind die Zollkosten?

Diese Frage kann Trink Apfelstrudel nicht beantworten, da Zollsätze je nach Produktart und Zielland unterschiedlich sind. Bitte informieren sie sich über Zollsätze, Einfuhrgebühren und Freibeträge bei Ihrer nationalen Zollbehörde. Bei Bestellung mit einem Nettowert von über 1.000 € in ein Land außerhalb der EU berechnen wir pauschal 80 € zusätzliche Kosten für die Zollvorbereitung/Ausfuhranmeldung.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, bei Trink Apfelstrudel können Rechnungsadresse und Lieferadresse gesondert erfasst werden. Sollten sie ihre Lieferadresse nachträglich ändern, schreiben sie ein E-Mail an servus@trinkapfelstrudel.de.

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift nicht möglich ist. Sollten Sie als Unternehmen bei Trink Apfelstrudeleinkaufen, registrieren Sie sich bitte als “gewerblicher Kunde” und achten Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsdaten auf die korrekte Firmierung (inkl. GbR, GmbH, etc.) und ihre korrekte  Umsatzsteuernummer.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Das Shopsystem von Trink Apfelstrudelschickt ihnen automatische eine Mail, alsbald Ihr Paket an DHL übergeben wurde. Innert 24 Stunden ist die zugehörige Sendungsnummer im Normalfall in ihrem Trink Apfelstrudel Konto einsehbar. Um den aktuellen Status ihrer Sendung zu prüfen, gehen sie auf die Webseite des jeweiligen Versanddienstleister www.dhl.de und geben sie dort die Sendungsnummer im Feld Sendung Nachverfolgen ein.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert Trink Apfelstrudel?

Endverbraucher/Online-Shop:

  • PayPal (Auch als Gast ohne eigenes eBay/Paypal-Konto können Sie mit PayPal bis zu 3 Mal oder bis zu einem Gesamtbetrag von 1.500,00 EUR zahlen, ohne ein Konto zu eröffnen. Mehr Infos hier.)
  • Alternativ ist Trink Apfelstrudel auch via Amazon erhältlich
  • Und bei unseren Partnern im Einzelhandel.

Gewerbetreibende:

  • Nach schriftlicher Bestellung via Rechnung und Banküberweisung.

Welche Währung akzeptiert Trink Apfelstrudel?

  • Trink Apfelstrudel akzeptiert ausschließlich Zahlungen in Euro.
 

Rücksendung/Widerruf

Die Ware gefällt mir nicht, wie gehe ich nun vor?

Für alle nicht gewerblichen Kunden gilt das 14-tägige Widerrufsrecht (siehe AGB).

Sollte eine Rücksendung notwendig sein, füllen Sie bitte das in Ihrer Sendung enthaltene Rückformular vollständig aus und legen es Ihrer Sendung bei. Anhand des Schreibens können wir ihre Rücksendung eindeutig identifizieren und wissen was zu tun ist. Liegt Ihnen das Rückformular nicht vor, können Sie es sich hier bequem herunterladen.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten sind vom Besteller zu tragen.

Unfrei an uns verschickte Sendungen können nicht entgegengenommen werden!

 

Beschädigungen

Sichtbare Schäden am Paket:

Lassen Sie sich vom Paketzusteller die Beschädigung schriftlich bestätigen.

Prüfen Sie im Beisein des Paketzustellers den Inhalt auf Unversehrtheit.

Verweigern Sie ggf. die Annahme.

Defekte Artikel:

Bitte kontaktieren Sie uns im Zweifel vorab, um zu klären ob ein Defekt vorliegt. Andernfalls füllen Sie das Retourformular aus und senden Sie den Artikel an uns zurück.

Zerbrochene Artikel:

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von drei Tagen nach Zustelltermin per E-Mail und senden Sie uns Fotos des Artikels, der Verpackung und der Umverpackung mit. Bitte senden Sie den zerbrochenen Artikel nicht ohne vorherige Rücksprache zurück!

 

Ihre Frage tauchte hier nicht auf?

Dann kontaktieren sie uns per E-Mail unter: servus@trinkapfelstrudel.de